Deine Leichtigkeit hat viele Facetten

Wenn wir unseren Alltag leichter gestalten, fürsorglicher mit uns selbst umgehen, sind wir privat und beruflich erfüllter.

Dafür braucht es die richtigen Impulse und Techniken.

Lass dich von mir individuell begleiten und unterstützen zu aktuellen und anstehenden Themen. Ich zeige dir, wie dein Alltag leichter wird oder, wie ihr als Team euer Daily-Business-künftig effizienter und erfolgreicher meistert. Hier erfährst du, wie dein persönlicher oder euer gemeinsamer Weg zu mehr Leichtigkeit beginnen könnte:

Mögliche Themen

Smart Work statt Hard Work

  • Mehr erledigen mit geringerem Zeitaufwand 
  • Deine Aufgaben sind praktisch schon erledigt – fokussiert, erfolgreich und gelassen
  • Klare Prioritäten setzen

Volle Power - Energie auf Dauer

  • Konzentration auf das Wesentliche
  • Wenn alles zu viel wird – Streiche was weg kann und behalte das Wesentliche
  • Gewinne mehr freie Zeit, mehr persönlichen Freiraum, mehr Energie!

Ordnung leicht gemacht

  • Aufgeräumt! Im Kopf, auf dem Tisch,  im E-Mail-Postfach – ein System für alle Bereiche
  • Lass deine Strukturen für dich arbeiten
  • Alles Wichtige im Handum-drehen wiederfinden
  • Einfach wohlfühlen – schaffe dir eine Umgebung, in der du dich wohlfühlst 

Dein Thema ist hier noch nicht dabei? Dann melde dich bei mir, damit wir dein Thema zusammen angehen!

Die simplisenz® Methode

Das Wesentliche in leicht - ob für dein Business, dein Team oder ganz persönlich für dich!

In „simplisenz“ stecken die Wörter: Simpel und Essenz. Somit steht Simplisenz für: Das Wesentliche in Leicht. Das begründet darauf, dass es in unserem Alltag unbedingt mehr Leichtigkeit, Fokus und Balance braucht, um der gegenwärtigen Komplexität, der Überfrachtung und drohenden Erschöpfung etwas entgegenzusetzen.

Die simplisenz®- Methode ist auf alle Lebensbereiche und Situationen anwendbar. Sie regt zur Selbstreflektion an, schärft deinen Fokus und steigert dein Wohlbefinden.

Es geht konkret darum, herauszufinden, was dir gut tut, was dir Energie gibt und was dich weiterbringt. Ballast, sowie zeit- und energieraubende Faktoren werden aufgedeckt. Du entscheidest, was sinnvollerweise bleiben und was gehen darf!

Simplisenz ermöglicht dir Abkürzungen zu nehmen, deine To-do’s zu verschlanken und deine Perspektive zu verändern.

simplisenz ist keine 0815-Standardlösung, die einfach übergestülpt wird. Ich arbeite nicht mit Einheitslösungen, selbst wenn die Anforderungen ähnlich erscheinen – jeder Mensch und jede Situation ist anders!

Es gibt nicht die eine Lösung – sondern (nur) deine! Nur so kann es nachhaltig funktionieren! simplisenz® ist (m)eine Philosophie: Sie steht dafür, den Alltag leichter zu gestalten und das Wesentliche im Blick zu behalten. Lass Simplisenz auch Teil deines Lebens werden!

simplisenz Business special

Warum ich und meine simplisenz-Methode die perfekte Lösung für Dein Business sind

Du gestaltest deinen Weg mit!

Kundenstimmen

Sandra entwickelte für mich ein Planungskonzept. Ihr Ansatz war sehr lösungsorientiert und genau auf mein Anliegen abgestimmt. Nun habe ich einen schnellen Überblick und kann meine Termine mit Lieferanten und Kunden besser koordinieren. Danke Sandra!
Kai
Unternehmer
Sandra hat mir u.a. dabei geholfen, meine E-Mails zu organisieren. Ihre Tipps gaben mir einen Leitfaden, mit dem ich meinen Umgang mit E-Mails optimieren konnte. Insbesondere das schnelle Wiederfinden von E-Mails war ein Problem, das dank Sandra nun der Vergangenheit angehört. Was mir besonders gefällt: Sandra zeigt einfache, kurze Wege auf, die täglichen Aufgaben zu bewältigen. Vielen Dank dafür!
Toni
Dezernent
Ich habe gelernt, Ablenkungen zu identifizieren und fokussierter zu arbeiten. Seitdem werde ich nicht mehr in meinen Gedankengängen bzw. Arbeitsschritten unterbrochen
Verena
Lernbegleiterin und Arbeitsvermittlerin
Die ausgezeichneten Inputs zu Themen rund um ein leichteres Arbeiten, helfen mir sehr, meinen Alltag gut zu strukturieren und noch zielführender zu gestalten. Ebenso gefällt mir sehr die Vielfalt der Themen und Authentizität die Sandra ausstrahlt. Die gute Laune im Job ist spürbar. Ich bedanke mich ausdrücklich!
team_6.jpg
Christian
Kundenberater
Sandra gab mir Impulse, um in die Selbstreflektion zu gehen. Sie zeigte mir Möglichkeiten zur besseren Organisation und Zeitersparnis. Durch Sandra habe ich nochmal mehr erkannt, wie wichtig es ist gut auf sich zu achten und sich generell Zeit für sich zu nehmen bzw. sich bei der Arbeit nicht zu übernehmen. Sie half mir außerdem bei meiner Raumgestaltung. Nun fühle ich mich wohler an meinem Arbeitsplatz.
girl, model, portrait-1867092.jpg
Linda
Arbeitsmarktberaterin
Immer wieder hatte ich mit Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen. Das lag u.a. daran, dass ich im Tagesgeschehen vergaß ausreichend zu trinken und bewusst Pausen einzulegen. Daraufhin hat mir Sandra einige Tools mit an die Hand gegeben. Seit ich diese eingerichtet habe, nutze ich sie regelmäßig . Gesundheit ist schließlich das höchste Gut.
Julia
Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit

Termin für ein unverbindliches Erstgespräch

Melde dich mit deinem Terminwunsch bei mir Online oder telefonisch

grafik 5

Kennenlerngespräch

In unserem Kennenlerngespräch schauen wir gemeinsam, wo du stehst und was genau gebraucht wird

grafik 6

Individueller Coachingplan

Wir entscheiden uns für den gemeinsamen Weg und starten mit dem Coaching Prozess. 

Wähle dein Coaching Format: