simplisenz Workshops und Vorträge

Den Arbeitsalltag leicht zu gestalten und das Wesentliche in den Fokus zu stellen, ist meine Passion. Davon profitieren DU (als Entscheider) und DEINE  Mitarbeiter gezielt durch meine Erfahrung und maßgeschneiderte Angebote. Ich unterstütze dabei, beruflichen Erfolg mit einem hohen Anteil an persönlichen Wohlbefinden zu verbinden. Denn Arbeitszeit ist Lebenszeit!

Entspannt und produktiv im Arbeitsalltag

Sicher stimmst du mir zu, dass wir erfolgreicher und erfüllter arbeiten, wenn wir unseren Arbeitsalltag leichter gestalten und aktiv für unser Wohlbefinden sorgen. Mir ist es wichtig wie sich deine Mitarbeiter während und nach deiner Arbeit fühlst! Ich begleite und unterstütze professionell und effizient auf einen (neuen) Weg, bei dem Erfolg und Entspannung Hand in Hand gehen.

Lass uns schauen, was leichter werden soll. Davon profitierst du und dein Team nicht nur wirtschaftlich, sondern auch persönlich.

Mögliche Themen für deine Mitarbeitenden

Smart Work statt
Hard work

  • Mehr erledigen mit geringerem Zeitaufwand
  • Die Aufgaben sind praktisch schon erledigt – lass deine Strukturen für dich arbeiten 
  • Leicht organisiert – für agile und erfolgreiche Arbeitsabläufe

Mein leaner
Arbeitsplatz

  • Aufgeräumt am Tisch, im Kopf, im E-Mail-Postfach – ein System für alle Bereiche
  • Alles Wichtige im Handumdrehen wiederfinden: Papierkram und digitale Ordnung leicht gemacht – für alle, die mit ihrer Zeit etwas Besseres anfangen wollen

Entspannung als Teil
des Erfolgs

  • Aktive Selbstfürsorge im Arbeitsalltag – mehr Wohlbefinden vor, während und nach der Arbeit
  • Wenn alles zu viel wird – so fällt unnötiger Ballast, Überforderung und Stress weg

Weitere Themen-
felder

  • Dein Thema ist noch nicht dabei? Dann melde dich einfach bei mir, damit wir dein Thema zusammen angehen! Für dein Business oder dein Team

Zusatznutzen für die Zukunft inklusive!

Steigerung des Gewinns auf deiner/eurer Zeit- und Energiebilanz

Zufriedene(re) Kunden und Mitarbeiter

Mehr Zeit für das Kerngeschäft und die Umsatzsteigerung

Referenzen

Unsere Zusammenarbeit

Ganz nach Bedarf coache ich einzelne Mitarbeiter oder Teams. Darüber kann man mich für Workshops und Vorträge buchen. Im ersten Schritt stellen wir fest, welcher Coachingprozess benötigt wird und am besten zu dir und deinem Thema passt.

Smart Work statt Hard Work!

Dabei bieten die erprobten Ansätze aus der Kaizen-Arbeitsphilosophie, dem Lean-Management und meiner simplisenz Methode die beste Basis für deinen Business-Erfolg. 

Sichere dir mit dem Business-Special dein persönliches Angebot, das sich garantiert lohnt.